Das Jahr 2010 - oumelbanine.org

Home / Willkommen Hilfsangebote Geschichtliches Veranstaltungen & Projekte 2014 Spendenaktion 2014 Das Jahr 2009 Spendenaktion 2009 Das Jahr 2010 Das Jahr 2011 Das Jahr 2012 Das Jahr 2013 Veranstaltungtermine zum download für das laufende Jahr Information Familienrecht "Moudawana" Information zum download Information pour téléchargement en arabe Marokkanische Küche Partnerverbände & Sponsoren Vereinsgründung Vorstand, Vereinsinfo, Kontakt & Infos zum download Archiv Kontakt

Auch in diesem Jahr hat der Mütterverein einen Informationsstand beim Afrikatag 2010 aufgestellt.
Es wurde eine Menge Wissenswertes gezeigt und kulinarisches aus Marokko angeboten.


Trotz schlechten Wetters wurden viele Besucher über den Kontinent "Afrika" in Darbietungen und Diskussionen informiert.
------------------------------------------------------------------------------Am 24. Oktober 2010 lud der Verein Oum El Banine zum marokkanischen Kulturtag ein.
Ziel war es die unterschiedlichen Kulturkeise näher zu bringen. Die Veanstaltung war sehr zahlreich besucht.
Es wurden viele Themen vorgestellt, u.a. die persönliche Vorstellung des neuen Jugendförderungsprogramm "Mentoring für junge Migranten".
Frau El Khouri MA als Politikwissenschaftlerin erläuterte in ihrem Beitrag die Situation der marokkokanischen Frauen in Europa.
Dargeboten wurde eine musikalische Folkloregruppe die Gnaoua Livemusik aufführte. Einige Vereinsmitglieder stellten marokkanische Trachen in Form einer kleinen Modenschau da.
Ein kleines Rollenspiel zweier berühmer marokkanischer Frauen aus der Antike wurden von zwei Vereinsmitgliedern dargeboten.
Als Höhepunkt der Veranstaltung trat die vereinsinterne Gesangsgruppe auf und spielte Soufi Musik vom feinsten. Gegen 18:00 Uhr endete die Veranstaltung.


Persönliche Vorstellung des neuen Jugendförderungsprogramm
Berufsausbildung in NRW


"Mentoring für junge Migranten"






Die marokkanische Gnaoua Folkloregruppe brachte viel Stimmumg in den Saal und animierte zum tanzen und mitklatschen.
Einige Vereinsmitglieder stellten Kleider aus unterschiedlichen Regionen Marokkos in Form einer kleinen Modenschau da.






Ein kleines Rollenspiel zweier berühmer marokkanischer Frauen aus der Antike wurden von zwei Vereinsmitgliedern dargeboten.




Als Höhepunkt der Veranstaltung trat die vereinsinterne Gesangsgruppe auf und spielte Soufi Musik vom feinsten.











 



Social Bookmarks - Bitte bookmarken Sie meine Seite bei: